Gespräche in Mainz mit Julia Klöckner

Jens Mansmann trifft Julia Klöckner.
Die Kommunalwahl 2019 kann kommen!

„Das war schon ein aufregender Termin in der Helmut Kohl-Landesgeschäftsstelle der CDU Rheinland-Pfalz in Mainz“, berichtet Jens Mansmann, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Dalheim, im Anschluss an sein Treffen mit CDU-Landeschefin und Bundesministerin Julia Klöckner.

Jens Mansmann nutzte das Angebot der rheinland-pfälzischen Union neben einem Gespräch, auch Aufnahmen mit der Landesvorsitzenden und stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden für den anstehenden Kommunalwahlkampf zu machen. Zudem konnte er mit Julia Klöckner auch über regionale und kommunalpolitische Themen vor Ort sprechen. Jens Mansmann verdeutlichte, dass bei den Themen Ärzteversorgung im ländlichen Raum und Abschaffung der Straßenausbaubeiträge großer Handlungsbedarf besteht. Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz versprach – in enger Abstimmung mit der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU (KPV) – sich für eben jene regionalen Herausforderungen einzusetzen.

Bis zur Kommunal- und Europawahl ist es nicht mehr lange! Julia Klöckner und die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU werden die kommenden Wochen und Monate bis zum 26. Mai nutzen, um bürgernah in den Gemeinden und Dörfern in Rheinland-Pfalz zu überzeugen. „Die CDU ist die Kommunalpartei im Land. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten, die vielen Funktions- und Mandatsträger repräsentieren die Breite der Gesellschaft. Auf dieser Kompetenz und dem großen Netzwerk wollen wir aufbauen und Gemeinsam. Heimat. Gestalten“, so Jens Mansmann.